Sunrise

adopt your own virtual pet!


Mal kurz den Kopf rausgesteckt und ...

... geschaut ob noch jemand da ist 

 

 

Nach etlichen Paar Würmer-Socken kann ich jetzt mal wieder etwas anderes stricken. Bisher habe ich ein Paar Handstulpen aus Sockenwolle (ohne Anleitung), 

 

 photo Handstulpen_blauschwarz_2016_zpsjwwohghg.png

 

 eine Tasche in „extra breit“ -  damit man sie bequem zwischen die Griffe eines Rollators hängen kann (Anleitung „BYOB“, Details bei Ravelry   ) ,   

 

 photo Rollatortasche_zpsoennrexw.png

 

 

und eine kuschelig warme Winterjacke in schickem Jägergrün (ohne Anleitung, Details zu Wolle etc. bei Ravelry ) 

 

 photo dicke Jacke_gruen_zpsv294nvuw.png

 

fertig.  

 

Eine weitere kleine Tasche sowie eine kurze Sommerhose aus hellblauer Baumwolle, ein Unterhemd und ein Paar knallrote Socken fliegen hier gerade noch als UFO herum.

 

 

Mein nächstes Projekt heißt „Nähmaschine entstauben“. Ich möchte mir nämlich selber Leggings, Radlerhosen und T-Shirts nähen. Allerdings möchte ich nicht nach einem gekauften Schnittmuster arbeiten, sondern vorhandene Lieblingshosen/-shirts kopieren.

 

Vor ein paar Jahren habe ich das schon einmal mit Unterhosen probiert und war eigentlich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden (wenn man mal von der Verarbeitung der Nähte absieht *hust*.... aber war ja auch nur mal so zum Probieren gedacht  - da macht es schließlich nichts aus wenn man den grün-weiß gestreiften Stoff mit einem lila Ober- und einem orangen Unterfaden näht, oder ???   ;-)  )

 

Naja, wie dem auch sei, ich habe mir jetzt also ein paar Meter von einem ganz günstigen Jersey bestellt und zwar diesen hier, allerdings mit hellblauem Hintergrund: Achtung, ganz stark sein - http://www.stoffspektakel.de/stoffe/jersey/890000/Jersey-Erdbeerstrauch-grau.html - jaha, das ist mein voller Ernst --- ERDBEEREN ---*kicher*.

 

Das Ergebnis des Experimentes gibt es dann irgendwann hier zu bewundern.

10.2.16 19:50
 
Letzte Einträge: Sneakersocken, Würmer ..., Trekkies aufgepasst..., Ich hoffe ja noch auf ein paar ...., Februar bis April: , "Sommerhimmel"


">

kostenloser Formmailer
Gratis bloggen bei
myblog.de